Sprüche I (pre-Hysteric)

 

Gitarre für den Hausgebrauch werd‘ ich nicht mehr lernen. Aber zum Schlagerstar wird’s schon reichen.

 

Ich mach‘ den Pilotenschein, denn ich will einen Hit landen.

 

Du singst ganz falsch! Ich weiß, ich bin verstimmt. Aber das macht mich glücklich.

 

Martin/Coulter müssten eigentlich schon völlig verblödet sein, bei den Liedern, die die beiden schreiben. Aber vielleicht waren sie auch von Anfang an blöd, da hat es nix geschadet.

 

Erich Knodt 1976

Gnade vor Eric(h)s Ohren fanden Martin/Coulter nur hiermit:

 

Fun fact aka totally useless knowledge:

Das gebrüllte „S-A-T-U-R-D-A-Y Night“ war die Vorlage für „Hey! Ho! Let’s Go“ in Blitzkrieg Bop von den Ramones.

„Blitzkrieg Bop“ was our „Saturday Night“.

Joey Ramone, zit. nach Bob STANLEY (2.12.2010) Bubblegum pop: all the young dudes

Heute vor 40 Jahren erschien die erste Single der Ramones.

Blitzkrieg Bop

Single Cover, Sire Records 1976

Kommentar verfassen

