Wings, Berlin, Deutschlandhalle, 23. März 1976

WingsBerlin1976

Ticket, Wings In Concert, Berlin, Deutschlandhalle, 23. März 1976, Wasted Vinyl Collection

Heute vor 40 Jahren spielten die Wings das erste Deutschland-Konzert ihrer Over-The-World-Tournee.

Und die Deutschlandhalle war nicht einmal ausverkauft: Noch am Tag des Konzerts konnte man Karten zum regulären Preis kaufen.

Einmal in der Halle drinnen, war es dann ganz einfach, von oben unter dem Dach bis direkt vor die Bühne zu kommen.

Die Wings spielten ihre Hits, gemischt mit Solo-Songs von Paul und ein paar Titeln seiner früheren Band.

Auch Denny Laine durfte mal im Mittelpunkt stehen.

Als Zugabe gab es

zwei neue Songs und

zwei Wings-Klassiker.

Während „Band On The Run“ machte ich mich auf den Weg nach backstage. Dabei stellte sich heraus, dass die Garderoben in der Deutschlandhalle nicht hinter, sondern unter der Bühne waren.

Links neben der Bühne wurde gerade der Zugang zu einer Treppe geöffnet, die in die Katakomben führte. Dort war dann kein weiteres Durchkommen möglich.

Immerhin sah ich Paul & Linda ganz aus der Nähe, als sie fröhlich winkend vorbeigingen.

Wenn nicht die Ramones, Sex Pistols et al. ein paar Wochen später das Koordinatensystem komplett verschoben hätten, dann wäre der Wings-Auftritt in Berlin wahrscheinlich noch heute in den Top 10 der besten Konzerte, das ich je gesehen habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s