Neue Deutsche Welle Festival Marburg

Von Volker H (Hard Core Punk, Nr. 35, August 1981)

In Marburg fand neulich ein sogenanntes Neue-Deutsche-Welle-Festival statt. Einige bekannte Gruppen waren dabei wie z. B. Straßenjungs und KFC. Außerdem Cindy und die Awacs (oder so ähnlich) und Wahn & Sinn.

Die anderen hab‘ ich schon wieder vergessen. Das Gelbe vom Ei war’s ohnehin nicht.

Die Straßenjungs waren Gott sei Dank Hauptgruppe, deshalb sind wir auch rechtzeitig davon geschlichen.

Der KFC dagegen ist wirklich gut. Ganz schrill aggressiv – und Lieder ohne lahme Zwischenteile. Der KFC gehört zu Deutschlands besten Gruppen, die LP wollen wir schleunigst vergessen.

Das Festival war öde und langweilig und eine solche aufdringliche Anhäufung von Pseudo- und Mode-Punks wie in Marburg war mir bis dahin noch nicht untergekommen.

Wo die auf einmal alle herkommen? Abschaum …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s