Nena, Rodney Bingenheimer & Vomit Visions

Rodney Bingenheimer, Mayor of the Sunset Strip,

1972 Gründer der English Disco (nach einer Idee von David Bowie) und einflussreicher Diskjockey (Rodney On The ROQ ab 1976) bei KROQ-FM in Pasadena, war der Erste, der in Amerika „99 Luftballons“ von Nena im Radio spielte.

Nena & Rodney

Im KROQ-Studio, Pasdadena: Nena bedanken sich bei Rodney, Foto © Musik Express (?)

Ob er auch die Vomit Visions spielte, ist nicht überliefert, aber das Cover der „Punks Are The Old Farts Of Today“ EP hatte er noch Mitte der 1980er Jahre immer im Blick.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s