Der Durstige Mann – Kind Für Immer

Wie der Intellektuelle es macht, macht er es falsch.

Er erfährt drastisch,

als Lebensfrage die schmähliche Alternative,

vor welche insgeheim der späte Kapitalismus

alle seine Angehörigen stellt:

auch ein Erwachsener zu werden oder ein Kind zu bleiben.

 

Theodor W. Adorno, Minima Moralia

 

Für Eric Hysteric war die Antwort auf die Lebensfrage im späten Kapitalismus klar:

Ich bin schon groß,

aber noch sehr klein.

Ich will ein Kind für immer sein!

 

Spiel‘ mit Matchbox cars,

eß‘ Eiscreme und Mars,

Donald Duck und Fun –

mein ganzes Leben lang.

 

Spiel‘ im nassen Sand,

mal‘ Bilder an die Wand.

Keiner kann mich nicht stören,

wenn Alf und Batman mich betören.

 

© Eric Hysteric 1990

 

Der Durstige Mann bei Spotify, iTunes, Amazon Unlimited, Apple Music & Co.:

Ein kleiner Schritt für die Menschheit – ein großer Schritt für Der Durstige Mann!

MP3 Download hier

DDM-KFI.jpg

Sorry, Downloads & Streams are only available in Germany, Austria and Switzerland.

Vom Album „Hellblaun“, Orgasm 14, Orgasm Records 1990.

Hellblaun Cover.jpg

„Hellblaun“, Signed by Eric & Oskar, Wasted Vinyl Collection

 

 

Kommentar verfassen

